Traditionelle Bretonische Crepes und das seit mehr als 40 Jahren. Unser Teig für die herben Crepes werden mit Buchweizenmehl, etwas Salz und Wasser angerührt. Auch unsere süßen Zutaten können auf Buchweizen Crepes bestellt werden.

Buchweizen (Fagopyrum) ist eine Pflanzengattung in der Familie der Knöterichgewächse (Polygonaceae). Die 15 bis 16 Arten sind in Eurasien und im östlichen Afrika verbreitet. Trotz der Bezeichnung Buchweizen handelt es sich nicht um Getreide, sondern um ein Pseudogetreide. Wikipedia


Da die Früchte des Buchweizens glutenfrei sind, spielt deren Mehl eine wichtige Rolle bei der Ernährung von Menschen mit Zöliakie. Die bekannteste Art der Gattung Fagopyrum ist der Echte Buchweizen (Fagopyrum esculentum).

Wir sind Ökozertifiziert nach DE-ÖKO-001 !
Was heißt das ?
Einmal im Jahr besucht mich die Kita BCS Öko-Garantie GmbH und kontrolliert meine Einkaufsbelege und meinen Nahrungsmittelbestand auf das EU-Ökosiegel. Somit ist sichergestellt das alle Angebote die mit Öko ausgewiesen sind auch wirklich Öko enthalten.
Ich weiß, in anderen Gaststätten, die nicht zertifiziert sind, wird in den Speisekarten auch auf Ökoprodukte hingewiesen, nur hier wird nicht kontrolliert ob dem tatsächlich so ist. 
Leider werden die Speisekarten noch zu wenig kontrolliert und dem Unterschleif öffnen sich hier Tür und Tor.
Warum sind wir Ökozertifiziert ?
Weil wir die Umwelt schonen, die Nitratbelastung der Felder reduzieren, die Behandlung von Nutztieren Artgerechter gestalten und als kleiner Zusatznutzen, uns und unseren Kunden gesundes Essen anbieten wollen.